Abriss im Wolfhagen. Foto: Sigrid Sänger

Breitenbach. Für den Wolfhagen, dem einstigen Veranstaltungsort in Breitenbach, beginnt nun ein neues Kapitel. Start war bereits der 22. September 2021, als Ministerpräsident Bodo Ramelow persönlich einen Förderscheck in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro brachte. Dann konnten die Arbeiten beginnen.

Bürgermeister Marko Grosa sagte am Montagabend bei der Stadtratsitzung, dass er sich freue, dass der Abriss in diesem Jahr noch geklappt hat. Nun sind die Wege frei für einen neuen Saal mit entsprechenden Nebenräumen am alten Standort.

Der Wolfhagen in Breitenbach war der Veranstaltungsort für alle möglichen Feste und Feiern, vom Sportverein bis hin zur Kleiderbörse. Doch der Saal war so in die Jahre gekommen, dass eine Sanierung teurer geworden wäre, als der Neubau. Neben den Fördermitteln von 1,2 Mio Euro gibt die Stadt nochmal 1, 4 Millionen dazu. Dafür hat der Leinefelde-Worbiser Stadtteil Breitenbach sicher einmal einen vorzeigefähigen Saal.

Ilka Kühn

Print Friendly, PDF & Email