Vorweihnachtliches Meeting

Andreas Schreiber übergab Nadine Schwerdt die Spende. Foto: Rotary-Club

Am vergangenen Montagabend traf sich der Rotary-Club Obereichsfeld Heilbad Heiligenstadt zu einem vorweihnachtlichen Meeting in Mühlhausen. Traditionsgemäß findet eigentlich in dieser Zeit immer die musikalische Veranstaltung Kamingeflüster statt, die pandemiebedingt aber in diesem Jahr ausfallen musste.

Zum Kamingeflüster wurde seit Jahren eine Spende an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Eichsfeld-Unstruth-Hainich (Eichsfeldklinikum) übergeben. Da dieser Termin nun ausfiel, hatte Rotary Club-Präsident Andreas Schreiber am Nikolaustag zur Spendenübergabe eingeladen. Er konnte im Namen des Clubs einen symbolischen Scheck in Höhe von 2500 Euro an Nadine Schwerdt vom Hospizdienst übergeben. Das Geld soll zweckgebunden für einen neuen Raum im Eichsfeldklinikum in Reifenstein verwendet werden.

Martina Knauft wurde als neues Mitglied herzlich begrüßt. Fotos: Rotary-Club

An diesem Abend konnte mit Martina Knauft aus Birkungen eine neue Rotarierin in den Club Obereichsfeld Heilbad Heiligenstadt aufgenommen werden.

Print Friendly, PDF & Email