Passt eine Wärmepumpe zu meinem Haus? Was muss ich bei einer Sanierung beachten? Und wofür kann ich eigentlich noch Fördermittel bekommen? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Energieberater der Verbraucherzentrale Thüringen an diesem Wochenende auf der Messe Haus.Bau.Ambiente in Erfurt.

Von Freitag, 4. November, bis Sonntag, 6. November, sind die Experten der Verbraucherzentrale an Stand 112 in Halle 2 zu finden. Hier erfahren Messebesuchende unter anderem, wie sie ihre Heizkosten reduzieren können, was eine Wärmedämmung bringt und wie sich Solarenergie am besten im Eigenheim nutzen lässt.

Zusätzlich bietet die Verbraucherzentrale am Samstag und Sonntag kostenfreie Vorträge an. Diese finden im Vortragsforum in Halle 2 statt.

Samstag, 5. November, 13:30 Uhr: Strom und Heizkosten sparen in Wohnung und Eigenheim
Sonntag, 6. November, 13:30 Uhr: Aus Alt mach Neu – Wie saniere ich richtig?

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Dank einer Kooperation mit dem Thüringer Umweltministerium und der Landesenergieagentur ThEGA sind die Beratungen in Thüringen kostenfrei.

Print Friendly, PDF & Email