Foto: Feuerwehr

Ein Gebäudebrand in Marth forderte am Montagmorgen den Einsatz von 53 Feuerwehrkräften. Um 6.02 Uhr alarmierte die Leistelle die Wehren aus Arenshausen,
Heiligenstadt, Marth, Rohrberg, Schachtebich und Uder sowie einen Rettungswagen.

Den ersten eintreffenden Kräften zeigte sich ein Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses. Da das Gebäude aufgrund von Renovierungsarbeiten unbewohnt war, befand sich keine Person in Gefahr. Die Ar beit von zwölf Feuerwehrkräften unter Atemschutz war nötig, um den Brand im Fußbodenbereich zu löschen. Dafür mussten sie unter anderem mit einer Kettensäge den Holzboden sowie die Decke des Erdgeschoses öffnen. Mit Hilfe der Drehleiter konnte das abgelösc hte Brandgut aus dem Haus transportiert werden. Nach etwa drei Stunden war der Einsatz für Feuerwehr Heiligenstadt beendet.
Johannes Lurch
Bilder : Feuerwehr Heiligenstadt

Print Friendly, PDF & Email