Heilbad Heiligenstadt. Weihnachten war Storms liebstes Fest im Jahr. Der Heiligenstädter Weihnachtsmarkt taucht die Altstadt in märchenhaftes Flair. In diesem Ambiente will auch das Literaturmuseum „Theodor Storm“ am Samstag, 26. November 2022, ab 15 Uhr seinen Gästen eine zauberhafte Veranstaltung bieten. Foto: Literaturmuseum

Die Besucher können im Museum erleben, wie Theodor Storm einst Weihnachten feierte. Die Mitglieder des Theodor-Storm-Vereins kümmern sich um das leibliche Wohl mit Kuchen, der nach Storms Rezept gebacken wurde. Der Heiligenstädter Buchautor Günter Liebergesell wird aus zwei seiner Bücher lesen („Gönn Dir eine Pause“ und „So ein Buch“) , untermalt mit Musik von Werner Arand am Psalter (Brettzither).

Im Anschluss können alle Interessierten im Museumskeller kleine Weihnachtsdekorationen basteln. Das Museum ist an diesem Tag von 14:30 bis 16:30 U h r geöffnet.
Keine Anmeldung erforderlich!

Print Friendly, PDF & Email