Heiligenstadt. Aus leider sehr aktuellem Anlass stellt das Tierheim Heiligenstadt heute zwei Tiere vor, deren Schicksal niemanden unberührt lassen kann. Fotos: Karin Ziegler

Seit kurzem befinden sich eine ca. zweijährige Katze sowie eine junge Schäferhündin in der Obhut des Tierschutzvereines Heiligenstadt. Beide Tiere ereilte ein ähnliches Schicksal – ihre Vorbesitzer waren der Tiere aus unterschiedlichsten Gründen überdrüssig. Die Katze wurde schlichtweg aus der Wohnung gejagt. Eine Nachbarin hatte es beobachtet, dadurch
konnte das Kätzchen in das Tierheim gebracht werden.

Die Schäferhündin wurde ausgesetzt und an einem Zaun angebunden. Eine Mitarbeiterin des Tierheims fand das verängstigte Tier und brachte es in Sicherheit. Die Vorbesitzer entledigten sich der Tiere in verantwortungsloser und egoistischer Art und Weise der Tiere. Beide Tiere sind trotz dieser sehr unschönen Erfahrungen sehr lieb, anhänglich und unkompliziert im Umgang mit
Menschen.

Das getigerte Kätzchen ist geimpft, gechipt und sterilisiert. Es wünscht sich ein neues Zuhause mit Freigang, im Tierheim versteht sie sich auch sehr gut mit anderen Katzen.

Die Schäferhündin ist ebenfalls gechipt und geimpft. Sie wünscht sich Menschen, die viel Zeit für sie haben und gerne mit ihr spazieren gehen. Sie beherrscht bereits die Grundkommandos und möchte gerne noch dazulernen.

Für beide Tiere sucht das Tierheim Menschen, die ihnen in einem zuverlässigen Umfeld ein dauerhaftes, sicheres und liebevolles Zuhause bieten können.

Wir sind immer wieder positiv überrascht, dass es Tiere schaffen, trotz aller Enttäuschungen, die ihnen zugefügt wurden, wieder neues Vertrauen, Zuneigung und Liebe zu den Menschen zu entwickeln.

Das Team vom Tierheim – zu erreichen unter Telefon: 03606 60 78 992

Print Friendly, PDF & Email