Sonnenuhren in Aktion

Am Dienstag,  27. Juli 2021, zeigt um 14:00 Uhr Michael Spitzenberg aus Silberhausen auf der Grünfläche neben der Obereichsfeldhalle in Leinefelde am Zentralen Platz verschiedene Modelle von Sonnenuhren und erläutert deren Wirkungsweise.

Michael Spitzenberg ist Steinmetzmeister und hat schon viele Sonnenuhren hergestellt.
Zuletzt wurde eine Sonnenuhr von ihm an der Silberhäuser Kirche angebracht. Er gibt aber auch Hinweise zum Bau einer eigenen Sonnenuhr und Bastelvorschläge. Das ist vielleicht  besonders interessant für Schüler als Projektarbeit.

Die Hygieneregeln bzgl. Corona sind einzuhalten. Interessenten melden sich bitte bei der URANIA (Tel.: 03605/546151, E-Mail: urania@urania-eichsfeld.de).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.