Instabox auf deutschem Markt

Ab Anfang 2022 bringt Instabox seine Kombination aus schnellen, flexiblen, umwelt- und sozialverträglichen Last-Mile-Lieferungen nach Deutschland. Mit der Kombination aus intelligenten automatisierten Paketschließfächern, umweltfreundlichen Lieferungen nach Hause und einem Plan für eine schnelle Expansion wird Instabox ein echter Disruptor auf dem Markt sein, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

„Der Launch in Deutschland ist ein wichtiger Schritt für Instabox. Die Art und Weise, wie wir Umweltbewusstsein mit einem mühelosen und schnellen Kundenerlebnis kombinieren, ist auf dem Paketzustellmarkt etwas völlig Neues“, sagt Alexis Priftis, Gründer und CEO von Instabox.

Instabox, ein schwedisches Technologieunternehmen der nächsten Generation, das die Zustellung der letzten Meile für den E-Commerce umwandelt, tritt in Deutschland auf den Markt. Mit einem jährlichen Wachstum von über 300 Prozent im Jahresvergleich ist es eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa.

Instabox bedient Millionen von Kunden in Schweden, Dänemark, Norwegen und den Niederlanden entweder durch Lieferung an eines ihrer 3000 intelligenten automatisierten Paketschließfächer oder per Hauszustellung. Instabox liefert Pakete von beliebten E-Commerce-Partnern wie Amazon, H&M, Ikea, De Bijenkorf und vielen mehr.

In Deutschland wird Instabox zunächst im Großraum Berlin, Hamburg und in der Region Nordrhein-Westfalen tätig sein. Die ersten Terminals werden sich in Berlin und Düsseldorf befinden, und Instabox plant eine sehr schnelle Expansion in Deutschland mit einer schnellen Öffnung weiterer Terminals im Laufe des Jahres 2022, um eine breitere geografische Abdeckung zu gewährleisten. Auch das Netz von Schließfächern, die an günstigen Standorten platziert sind, wird im Laufe des Jahres schnell wachsen.

„Deutschland passt hervorragend zu uns. Es gibt kulturelle und geografische Nähe, von der wir profitieren können. Die Menschen in Deutschland teilen unsere Leidenschaft für Nachhaltigkeit und unser Service in Deutschland wird zu 100 Prozent fossilfrei sein, was einzigartig auf dem Markt ist. Die E-Commerce-Branche wächst stetig, aber in Bezug auf die Lieferoptionen wurden den Kunden die langen Wartezeiten und Hauszustellungen tagsüber angeboten, die traditionelle Anbieter anbieten.“, sagt Alexis Priftis und fährt fort:

„Wir freuen uns darauf, etwas Neues auf den Markt zu bringen. Wir haben bereits mehrere Verträge mit führenden Online-Händlern in Deutschland abgeschlossen und ich bin sicher, dass unser Service von Händlern, Standortpartnern und Verbrauchern gleichermaßen geschätzt wird.“

Print Friendly, PDF & Email