Auf die Kinder angepasst erklärte Stefan Nolte, Leiter des LGS-Büros, was die Landesgartenschau bieten wird. Foto: Daniela Poppe

Leinefelde. Mit einer interessanten Informationsstunde begannen für die Hortkinder der Johann-Carl-Fuhlrott-Schule die diesjährigen Herbstferien. Die Mädchen und Jungen der Klassen 1 bis 4 besuchten das Landesgartenschau-Büro in Leinefelde.

Dort erfuhren die Hortkinder alles, was sie wissen wollten. Fragen konnten sie natürlich auch stellen. Von besonderem Interesse war natürlich alles, was Kindern auf der Landesgartenschau geboten wird und vor allem auch, was danach noch bleibt.

Die Mädchen und Jungen waren sehr erstaunt, was es an Spielmöglichkeiten geben soll und freuen sich jetzt schon auf die Landesgartenschau, die 2025 in Leinefelde stattfinden soll. Sie hatten aber auch die Möglichkeit, einen Blick auf die Baustelle zu werfen, die unmittelbar am LGS-Büro beginnt.

Auf die Baustelle darf normalerweise niemand hin, die kleinen Besucher hatten aber eine Genehmigung von der Firma Wedekind, die hier die Garagen abgerissen hat. Foto: LGS-Büro

Vielleicht ist es ja eine Anregung, dass auch andere Schulen sich klassenweise im LGS-Büro über die Landesgartenschau informieren lassen. Vorherige Terminabstimmung muss natürlich sein.

Ilka Kühn

Print Friendly, PDF & Email