Wenn Bären erzählen könnten, hätten sie sicher eine Menge zu erzählen. Die Bärenpfleger übernehmen das dann gern und halten es fest in einem Tagebuch. So können Bärenfreunde auf eine ganz andere Weise Interessantes erfahren….

Ihr lieben Zaungucker,
stellt Euch vor, die DORO ist noch immer nicht aus ihrer Höhle herausgekommen. So eine Schnarchnase! Ich habe mal vorsichtig von oben hineingeguckt, doch da hat sie sofort angefangen zu brummen. Auch das Bärsonal hat nach ihr geschaut, natürlich mit einem Zaun dazwischen. Das geht nämlich bei ihrer Höhle. Die haben sich sicherlich Sorgen um Sie gemacht. Doch DORO hat geschimpft und gezetert wie ein Rohrspatz. Furchtbar schlecht gelaunt, die Dame. Aber ich kann das gut verstehen.

Unausgeschlafen bin ich auch sehr brummelig und reizbar. Ganz ausgeschlafen wirkten hingegen die vielen freiwilligen Helfer, die letztes Wochenende den Park in Ordnung gebracht haben. Wie die Ameisen sind sie herumgewuselt und haben geschuftet und geackert. Alle Achtung! Mir wäre das viel zu anstrengend. Auch nächstes Wochenende ist wieder viel los bei uns: das Osterfest mit Eiersuche für die kleinen Zaungucker. Ich freu mich schon darauf. Ganz bestimmt versteckt das Bärsonal auch für mich ein paar Eier. Und wehe, wenn nicht!
Bis bald,
Eure Laura

Print Friendly, PDF & Email