Am Polizeiberuf Interesse

Auch die Nordhäuser Polizei beteiligte sich am vergangenen Donnerstag am Zukunftstag „Boys-& Girlsday“. Über zwanzig Schülerinnen und Schüler waren in den Darrweg gekommen, um sich über die Vielfältigkeit des Polizeiberufes an unterschiedlichen Stationen zu informieren.

Foto: LPI Nordhausen

So sahen sie eine Vorführung der Diensthundestaffel, erfuhren Wissenswertes über die Kriminaltechnik und Spurensicherung, durften die Polizeiausrüstung ausprobieren und hautnah erleben, wie es sich anfühlt, in einer Gewahrsamszelle oder einem Streifenwagen zu sitzen. Über die Gefahren der Drogensucht sensibilisierten Kollegen der Polizeilichen Beratungsstelle. Zum Thema Bewerbung und Karrieremöglichkeiten bei der Polizei informierte der Einstellungsberater der Landespolizeiinspektion Nordhausen. Am Ende zogen die Jugendlichen eine positive Bilanz. In Mühlhausen fanden am Donnerstag über 70 Jugendliche den Weg in die Polizeiinspektion. Auch dort hatten Kollegen den Zukunftstag organisiert.

Print Friendly, PDF & Email