Alkohol und Drogen im LK Eichsfeld

Kallmerode. Gestern gegen 00:40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Ortslage Kallmerode den Fahrer eines PKW Mercedes Sprinter. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Daraufhin musste der Fahrer zur Entnahme einer Blutprobe, sein Führerschein wurde sichergestellt. Und ….

Leinefelde. Bei der Kontrolle eines PKW Mercedes Vito ebenfalls gestern gegen 01:45 Uhr wurden bei dem Fahrzeugführer Hinweise auf Drogen festgestellt. Der freiwillige Drogenvortest war positiv. Hier wurde ebenfalls im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Worbis. Heute gegen 00:05 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Worbis am Untertor einen PKW Opel Vectra. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab einen Wert von 0,60 Promille, heißt es im Polizeibericht.

Deuna. Auch bei dem Fahrer eines PKW Mercedes, den Polizeibeamte heute gegen 00:50 Uhr in Deuna kontrollierten, wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Print Friendly, PDF & Email