Die katholische Pfarrei Leinefelde lädt Personen aller Generationen zum Basteln von Sternen ein, die in den Kirchen von Leinefelde, Wingerode, Breitenbach, Breitenholz, Beuren, Birkungen und Kallmerode an die Kirchenbänke gehangen werden sollen. Die Kindergärten haben schon begonnen und die Kreissparkasse hat jeder Kirche einen beleuchteten Stern zugesagt.

Die Sterne sollen in Zeiten des Coronaabstandes die Möglichkeit schaffen, als Familie, einzeln oder in Kleingruppe ein weihnachtliches Zeichen zu setzen. Nach den Weihnachtsfesttagen werden die Sterne – desinfiziert – zu den Seniorenheimen und zu einzelnen alten Menschen gebracht. Sie sollen ein Zeichen der Verbundenheit sein und ein Gruß für das kommende Jahr.

Wer mitmachen möchte, kann in den tagsüber offenen Kirchen seine Sternkreation an die Bänke hängen. 

Print Friendly, PDF & Email