Absolvententreffen 2022 – Absage

Gern hätten sich alle, so wie hier 2019, in diesem Jahr wiedergesehen. Foto: Schularchiv


„Wie schön, sich nach so vielen Jahren endlich wiederzusehen!“ So oder so ähnlich hätten die Begrüßungen unter den mittlerweile mehr als 2700 Absolventen des Gymnasiums in Worbis in den Räumlichkeiten an der Elisabethstraße am 2. April 2022 klingen können. Doch die Schule muss absagen.

Wie schon in den beiden letzten Jahren wird es auch in diesem Jahr kein Absolvententreffen in gewohnter Weise im Gebäude des Staatlichen Gymnasiums „Marie Curie“ Worbis geben. Viel hat sich in den vergangenen 30 Jahren schulischer Ausbildung verändert. Gesprächsstoff zu den unterschiedlichsten Themenfeldern ist mit Sicherheit vorhanden.

Aber bedingt durch die Corona-Pandemie und den derzeit immer noch hohen Infektionszahlen sowohl im Landkreis als auch in ganz Deutschland haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, wir möchten allen Beteiligten eine Planungssicherheit geben.

In der Hoffnung, dass sich die Situation in den kommenden Wochen und Monaten grundlegend verbessert, laden wir bereits jetzt zum Absolvententreffen im Frühjahr nächsten Jahres ein – dann mit größerer Wiedersehensfreude und zusätzlichen Erfahrungen.

Bernd Schüler
Schulleiter

Print Friendly, PDF & Email