Leinefelde. Gestern kam es gegen 15 Uhr aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Gebäudebrand bei einer Metallbaufirma in der Kunertstraße. Die Feuerwehr hatte die Löschmaßnahmen gegen 20.40 Uhr beendet.

Aufgrund des Brandes kam es in dem Bereich zu Straßensperrungen. Zwei Personen, bei denen es sich um Bewohner der vom Feuer betroffenen Betriebswohnungen handelt, wurden durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt. Sie kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.

Von dem Feuer betroffen sind ersten Erkenntnissen zufolge eine Produktionshalle sowie Büroräume und Wohnungen. Mehrere Bewohner, deren Wohnungen von dem Brand betroffen sind, wurden in Notunterkünften untergebracht.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf mehrere Hunderttausend Euro. Warum es zum Ausbruch des Brandes kam, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufnehmen.

Print Friendly, PDF & Email