Heilbad Heiligenstadt. Feuerwehr – reine Männersache, oder? Auf keinen Fall! Bei der Feuerwehr Heiligenstadt sind aktuell 14 Frauen im aktiven Einsatzdienst tätig. Großes Interesse besteht auch in der Jugendfeuerwehr, bei der elf Mädchen im Team mitarbeiten.

Feuerwehr ist nicht nur was für Jungs. Foto: Feuerwehr Heiligenstadt


Wer mindestens in der fünften Klasse ist und schon immer mal wissen wollte, wie die Arbeit einer Feuerwehrfrau aussieht, der ist zum „Girls ́ Day“ am 25 . April 2024 richtig.

Die Feuerwehr bietet die Möglichkeit, einen Tag bei ihnen zu verbringen. Dort kann man die Ausrüstung und die Aufgaben einer Feuerwehrfrau kennenlernen. Interessierte können auch mit der Technik und den Geräten arbeiten, die bei Einsätzen benötigt werden.

Viele junge Frauen haben im letzten Jahr den Alltag der Feuerwehr kennengelernt und waren begeistert. Wer Interesse hat, kann bis zum 31. März 2024 eine kurze Nachricht an info@feuerwehr-heiligenstadt.de senden. Die Feuerwehr freut sich auf die Teilnahme!

Print Friendly, PDF & Email