Am vergangenen Freitag machten sich zwei noch unbekannte Täter an einem Zigarettenautomaten in der Ortslage Rüdigershagen zu schaffen. Ein Zeuge konnte gegen 22:30 Uhr beobachten, wie zwei junge Männer im scheinbaren Alter von 20 Jahren mit einem akkubetriebenen Winkelschleifer und einem Hebelwerkzeug versuchten den Automaten aufzubrechen.

Der Aufbruch misslang, so dass nur der Automat in Mitleidenschaft gezogen, jedoch keine Zigaretten entwendet werden konnten. Der Zeuge beschrieb einen Täter mit einer Körpergröße von 180cm. Dieser trug eine schwarze Jeanshose sowie eine schwarze Jacke.

Der zweite Täter wurde mit einer Körpergröße von 170 cm beschrieben. Der kleinere von beiden trug eine graue Jacke mit orangefarbener Kapuze und eine blaue Jeanshose.

Hinweise zu den Tätern oder Tatumständen nimmt die Polizeiinspektion Eichsfeld sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Print Friendly, PDF & Email