Jona und Melina Jakob holten sich in der Geschäftsstelle der WVL bei Lisa-Marie Kretschmer ihr Nikolausgeschenk ab. Foto: Juliane Löffelholz

Zum diesjährigen Nikolaus gab es von den beiden Wohnungsgesellschaften Worbis und Leinefelde SWG und WVL eine besondere Überraschung: Die Mieterkinder der SWG und WVL konnten sich ein Lebkuchenhaus-Bausatz in den Geschäftsstellen abholen. Zuvor wurde mit Aushängen in den Hauseingängen der WVL, SWG und auf der firmeneigenen Webseite für diese Aktion geworben.

Im evangelischen Kindergarten in Leinefelde: Lionel Hein und Kindergartenleiterin Cindy Jerchel nahmen die Lebkuchenbastelhäuschen entgegen. Foto: Juliane Löffelholz

Mit großem Interesse und voller Vorfreude kamen die Kleinen vorbei, um sich vom Nikolaus ein Lebkuchenhaus abzuholen. Unsere Mitarbeiterin Lisa-Marie Kretschmer war begeistert, mit welcher Freude und welchem Selbstbewusstsein die Kinder auftraten. Etwa 180 Mieterkinder folgten dem Aufruf.

Im kath. Kindergarten in Worbis – v.re: Konstantin Hartlep, Kindergartenleiterin Edith Beykirch, Marvin Löffelholz, Juliane Löffelholz. Foto: Tino Hartlep

Die verbleibenden Lebkuchenhäuser wurden an die Kindertagesstätten der Stadt Leinefelde-Worbis gespendet. Am Freitag bekamen alle 42 Gruppen der 7 Kitas die schmackhafte Bastelaufgabe übergeben. Im katholischen Kindergarten „St. Elisabeth“ in Worbis nahmen Frau Beykirch, Konstantin und Marvin die Lebkuchenhäuser stellvertretend entgegen. 

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Zusammenbau und Gestalten der Lebkuchenhäuser, bedanken uns an dieser Stelle für die rege Teilnahme und wünschen allen Kindern und Ihren Familien ein glückliches Weihnachtsfest.

In der Woche 14.12.-18.12. teilen die Caritas und die Leinefelder Wohnungsbau- Genossenschaft eG ebenfalls Nikolausgeschenke in Leinefelde aus. Ein großes Dankeschön sagen wir an alle Mitwirkenden der Arbeitsgruppe Nikolausfest.   

Juliane Löffelholz

 

Print Friendly, PDF & Email