Wer erinnert sich – wer kennt den Mann?

Fotos: Überwachungskamera

Niederorschel. Es liegt schon ein Weilchen zurück. Durch einen Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes dürfen die Bilder jetzt veröffentlicht werden. Die Polizei hofft jetzt auch auf Zeugen:

Am Freitag, 18. Juni, soll gegen 10 Uhr ein noch unbekannter Mann einer 80jährigen aus der Handtasche die Geldbörse und Brieftasche gestohlen haben. Und zwar im Edeka Markt in Niederorschel. Hierbei nutzte der mutmaßliche Dieb die Zeit, als die Frau sich am Obst- und Gemüsestand befand und ihr Einkaufwagen unbeobachtet war.

Er nahm die Gegenstände aus der Tasche, die im Einkaufswagen lagen und verließ das Geschäft. In einem dunklen Pkw Kombi, der auf dem Parkplatz beim Getränkemarkt stand, fuhr er in Richtung Oberorschel, Kleinbartloff davon. Eine Überwachungskamera zeichnete den Diebstahl auf.

Wer erkennt den Mann oder kann Hinweise zu dessen Identität geben? Wem ist der Mann oder sein Fahrzeug aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt, unter der Telefonnummer 03606/6510, oder die Polizei in Leinefelde/Worbis, unter 03605/56900, entgegen.

Die Polizei weist nochmals daraufhin, beim Einkauf nie die Tasche im Einkaufswagen abzustellen. Persönliche Dokumente und Brieftasche sollten in der Kleidung aufbewahrt werden.