Gestern befuhr gegen 06:05 Uhr der Fahrer eines PKW BMW die L 3080 von Arenshausen kommend in Richtung Uder. Auf Höhe des Klärwerks wechselten drei Rehe über die Fahrbahn. Eins der Tiere wurde von dem PKW erfasst. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh in unbekannte Richtung. Am Fahrzeug entstand offensichtlich kein Schaden. Weitere Unfälle vom Samstag:

Gegen 14:15 Uhr versuchte der Fahrer eines PKW Chevrolet in der Händelstraße in Leinefelde aus seiner Parklücke auszuparken. Durch die tiefstehende Sonne wurde er dabei so geblendet, dass er ein weiteres geparktes fahrzeug übersah und mit diesem zusammen stieß. Die Schäden an beiden Fahrzeugen belaufen sich auf insgesamt etwa 1200 Euro.

Gegen 16:30 Uhr stieß der Fahrer eines PKW Mercedes auf der Landesstraße 2032 zwischen Dingelstädt und Wachstedt mit einem, von links über die Fahrbahn wechselndem Reh zusammen. Bei dem Unfall wurde das Tier schwer verletzt und musste von der Polizei erschossen werden. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 15:45 Uhr übersah der Fahrer eines PKW Ford in der Straße „Neuerhagen“ in Gernrode wegen der tiefstehenden Sonne einen geparkten PKW VW mit Anhänger und fuhr auf diesen auf. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1100 Euro.

Gegen 22:20 Uhr stieß der Fahrer eines PKW Mercedes auf der K 211 von Gerterode kommend in Richtung Bernterode mit einem von rechts über die Fahrbahn wechselndem Reh zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Gegen 22:00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Eichsfeld in der Hauptstraße in Küllstedt den Fahrer eines PKW Mercedes. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,59 Promille. Da ein weiterer Test ebenfalls positiv auf den Konsum von Betäubungsmitteln reagierte wurde dem Fahrer eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 23:10 Uhr wurde auf einen Wirtschaftsweg zwischen Worbis und Wintzingerode ein PKW Renault kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Print Friendly, PDF & Email