Worbis. Die Polizei führte in der letzten Nacht einen Einsatz im Umfeld einer geplanten Musikveranstaltung in Worbis durch. Aufgrund vielfältiger Beschwerden und Straftatenhäufungen im Umfeld vorangegangener Veranstaltungen hat die Polizeiinspektion Eichsfeld einen entsprechender Einsatz realisiert.

Hierzu wurde die Polizei Eichsfeld durch Kräfte aus Nordhausen und der Bereitschaftspolizei unterstützt.

Zum Einsatz kamen bis zu 70 Polizeibeamte und zwei Rauschgiftsuchhunde. Ziel der polizeilichen Maßnahmen waren unter anderem die Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität, Sicherstellung der ordnungsgemäßen Fahrtauglichkeit bei Verkehrsteilnehmern und die Stärkung des Sicherheitsempfindens der Anwohner im Umkreis der Veranstaltung.

Bei den selektiv durchgeführten Kontrollen wurden ca. 460 Personen kontrolliert. Unter anderem wurden 20 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und fünf Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr registriert.

Ein 27jähriger wurde verhaftet. Zeitgleich führte das Jugendamt im Außen- und Innenbereich vom Veranstaltungsort Jugendschutzkontrollen durch. Der Einsatz verlief störungsfrei.

Print Friendly, PDF & Email