Am vergangenen Freitagabend verlor der 16jährige Fahrer eines Leichtkraftrades die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf regennasser Fahrbahn auf der L 3080 zwischen Heiligenstadt und Beuren zusammen mit seinem Sozius im Bereich einer Rechtskurve zu Fall. Hierbei zogen sich beide leichte Verletzungen zu und landeten im Straßengraben.

Das Leichtkraftrad schlitterte unterdessen ohne Fahrer auf der Fahrbahn weiter und kollidierte hierbei mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 28jährigen. Dessen 25jährige Beifahrerin erlitt einen leichten Schock. Sie hatte ihr 9 Monate altes Baby dabei, alle wurden vorsorglich zur Beobachtung in ein Heiligenstädter Krankenhaus gebracht.

Dem Spurenbild zufolge muss als Unfallursache von einer nicht angepassten Geschwindigkeit des 16jährigen ausgegangen werden, der sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten hat.

Print Friendly, PDF & Email