Unglaublich- der Marienfigur wurde der Kopf abgeschlagen Foto: Ordnungsamt Leinefelde-Worbis

Leinefelde/Beuren. Bislang unbekannte Täter machten sich am zweiten Januar-Wochenende an einem Bildstock des Stationsweges, der rund um die Leinefelder Maria-Magdalena-Kirche führt, zu schaffen.

HInweise auf den oder die Täter gibt es noch nicht. Aber direkt vor dem Bildnis in einem kleinen Wäldchen hinter dem Pfarrhaus, seien Reste zerschlagener Bierflaschen gefunden worden, berichtet Pfarrer Gregor Arndt. Entdeckt hatte den Schaden eine Mitarbeiterin des Pfarrbüros. Zur Spurensicherung und Anzeigenaufnahme war auch die Eichsfelder Polizei zum Ort des Geschehens gerufen worden.

Foto: Ordnungsamt Leinefelde-Worbis

Verwüstet haben unbekannte Vandalen auch den Altar am alten Wartturm im Ortsteil Beuren. Im Zeitraum zwischen dem 17. und 18. Januar waren die Unbekannten über einen Bauzaun geklettert und hatten die weihnachtliche Dekoration aus Tannenzweigen, Christbaumkugeln und Sternen abgerissen und umhergeworfen.

Mögliche Zeugen der beiden Taten werden dringend gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03606/6510 zu melden.     

Print Friendly, PDF & Email