Erinnerungsfoto in Lindewerra. Foto Sigrid Seifert

Das Abitur haben sie 1969 an der damaligen Erweiterten Oberschule in Heiligenstadt gemacht. Und seitdem haben sich viele nie aus den Augen verloren. Das gilt aber nicht nur für diejenigen, die in der Kreisstadt im Eichsfeld geblieben sind, sondern auch für andere, die weiter weg wohnen. Zu verdanken ist das einigen aus den beiden Abi-Klassen, die immer wieder Abitreffen organisiert haben. Waren es am Anfang fünf Jahre, so will man sich jetzt in kürzeren Abständen treffen.

In diesem Jahr haben die „69er“ einen Eichsfeldausflug geplant. Burg Hanstein, Teufelskanzel und Lindewerra standen auf dem Programm. Mit einem Bus der Eichsfeldwerke und der Stadtführerin Sigrid Seifert aus Heiligenstadt waren die Teilnehmer des Treffens unterwegs. Es gab viel zu erzählen und so freuen sich alle schon auf das nächste Treffen.

Print Friendly, PDF & Email