Testzentrum auch an Feiertagen geöffnet

 Am Nikolaustag hat das Testzentrum auf dem Gelände von St. Martini in Duderstadt seinen Betrieb aufgenommen. Inzwischen wurden in den vergangenen Tagen mehr als 1.000 Antigen-Schnelltest durchgeführt. Das TestTeamMartini gibt Vollgas für die Besucherinnen und Besucher.

Öffnungszeiten an den Feiertagen

Nun wurden die Öffnungszeiten für die anstehenden Feiertage wie folgt festgelegt:

Weihnachten

Heiligabend, 24.12.2021:                                 12 – 15 Uhr

1. Weihnachtstag, 25.12.2021:                       14 – 17 Uhr         

2. Weihnachtstag, 26.12.2021:                       14 – 17 Uhr

Silvester/Neujahr

Silvester, 31.12.2021:                                        12 – 15 Uhr

Neujahr, 01.01.2022:                                        14 – 17 Uhr

Mit und ohne Termin

Nach einer kurzen Einarbeitungsphase, in der Terminbuchungen nur online möglich waren, bietet das #TestTeamMartini inzwischen Testungen für Menschen an, die ohne Termin kommen. Vor allem Menschen, die im Umgang mit digitaler Technik nicht sicher sind oder keine Zugangsmöglichkeiten haben, ist das eine Erleichterung. Für die Arbeitsprozesse in einem Testzentrum ist es allerdings eine Herausforderung, denn die Besuchenden einzuchecken und die erforderlichen Unterlagen ausfüllen nimmt einiges an Zeit in Anspruch.

„Diesen Aufwand nimmt unser #TestTeamMartini gerne auf sich, um den Eichsfelderinnen und Eichsfeldern einen möglichst barrierearmen Zugang zu Tests zu ermöglichen“, erklärt Projektleiter Florian Grewe und gibt einen wichtigen Hinweis: „Menschen ohne Testtermin sollten allerdings spätestens eine Stunde vor Schließung des Testzentrums vor Ort sein. Auf Grund der Nachfrage und dem Vorrang, den wir gebuchten Terminen einräumen, können wir sonst eine Durchführung des Tests nicht garantieren.“ Es mache durchaus Sinn, so Grewe, die Buchung online durchzuführen. Das sei sowohl vom Smartphone als auch vom internetfähigen PC auch kurzfristig möglich und könne z.B. von den Kindern oder Enkeln auch für die Großeltern erledigt werden. Der Vorteil: Über das Buchungsportal können die Menschen direkt erkennen, wie viele Termine noch zur Verfügung stehen.  

Direkt im St. Martini Corona Testzentrum buchen können Sie unter Testzentrum St. Martini Duderstadt – Check-ins (no-q.info)!“

Einen Link zum Buchungsportal und weitere Informationen finden sich auch auf unserer Website Corona-Schnelltest im St. Martini Testzentrum in Duderstadt | St. Martini Krankenhaus Duderstadt (krankenhaus-duderstadt.de).

Service für Firmen

Für interessierte Firmen bietet das St. Martini Testzentrum die Testdurchführung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Die Durchführung erfolgt zu vereinbarten Zeiten im Testzentrum. Interessierte Unternehmen wenden sich bitte an testzentrum@kh-dud.de

Testzentrum Ort:

St. Martini Corona Testzentrum in der Vinzenzklause

Göttinger Straße 34

37115 Duderstadt

(Bitte der Beschilderung über den Parkplatz folgen. Kurzeitparken für Testbesucher ist kostenfrei möglich)

Testzentrum Öffnungszeiten:

montags – freitags               07 – 19 Uhr

samstags                               08 – 17 Uhr

sonntags                               14 – 17 Uhr

Print Friendly, PDF & Email