Beuren. Am 26.08.2022 / 11:50 Uhr kontrollierten Beamte der PI Eichsfeld in Beuren / Burgweg die 23jährige Fahrerin eines E-Scooters, weil an diesem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Sie konnte keine bestehende Versicherung nachweisen. Deshalb wurde gegen die Fahrerin Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes erstattet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Breitenbach. Am 26.08.2022 / 10:30 Uhr wurde der 58jährige Fahrer eines Roller Peugeot auf dem land- und forstwirtschaftlichen Weg zwischen Worbis und Breitenbach kontrolliert, weil er diesen verbotswidrig befuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Betroffene unter Medikamenteneinfluss steht, welche die Fahrtauglichkeit beeinträchtigen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, Anzeige erstattet.

Worbis. Ohne Führerschein erwischt wurde der 34jährige Fahrer eines Quads am 26.08.2022 / 10:50 Uhr in der Worbiser Industriestraße. Bei der Kontrolle räumte er ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Eine Anzeige wurde erstattet, die Weiterfahrt untersagt.

Breitenworbis. Am 26.08.2022 / 22:10 Uhr wurde der 16jährige Fahrer eines KKR Simson in Breitenworbis / Halle-Kasseler-Straße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Aufgefallen war das Moped, weil es deutlich schneller fuhr, als es bei Fahrzeugen diesen Types üblich ist. Bei der Kontrolle wurden mehrere leistungssteigernde bauliche Veränderungen festgestellt. Für Fahrzeuge dieser Klasse besaß der Fahrzeugführer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Somit wurde gegen ihn Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet, gegen die Halterin wegen Anordnung / Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das Moped und die dazugehörigen Fahrzeugpapiere wurden beschlagnahmt.

Print Friendly, PDF & Email