Seit dem 11. Januar 2021 hat die Pfarrei St. Maria Magdalena in Leinefelde eine neue Homepage unter der Domain www.katholische-kirche-leinefelde.de. Elf Jahre ist unter der Federführung von Mike Weber die Homepage der Pfarrei mit großer Verlässlichkeit geführt worden, so Pfarrer Gregor Arndt.  Die „Kirchturmspitzen“ werden mit ihm immer verbunden bleiben. Danke für diese Kompetenz und Treue, so Gregor Arndt.

Die gesellschaftliche Kommunikation der letzten Jahre, das Verschieben unseres Alltags ins „Netz“ haben Folgen, die durch die Coronapandemie noch verstärkt werden. Nähe im erzwungenen Abstand wandelt auch das pastorale Leben, ob in der Videokonferenz oder im  Gottesdienst per YouTube.

Daher hat eine Arbeitsgruppe eine neue, in den Funktionen ausgeweitete Homepage entwickelt, die im kommenden Monat ans Netz gehen soll. Die jetzige Übergangsvariante soll aber den Pfarrbrief und vor allem auch die anstehende Gremienwahl in die Öffentlichkeit bringen.

Ich danke allen, die sich mühen, dass Informationen unserer Pfarrei und die Botschaft unserer Hoffnung nicht „durchs Netz“ fallen.

Gesundheit & Segen   

Pfarrer Gregor Arndt

Print Friendly, PDF & Email