Bislang noch Unbekannte hatten in Heilbad Heiligenstadt das Traditionsfeuer vorzeitig endzündet

Foto: Jan Weinrich, Feuerwehr

Heilbad Heiligenstadt. Die gute Nachricht zuerst: Das Osterfeuer bei der Feuerwehr Heiligenstadt findet heute ab 19 Uhr wie geplant statt. Nachdem die Mitglieder des Feuerwehrvereins die Veranstaltung gestern mühevoll vorbereitet hatten, war ihr Schreck heute Morgen umso größer. Ein Teil der der aufgeschichteten Weihnachtsbäume stand in Flammen.

Um 6.15 Uhr erreichte die Feuerwehr Heiligenstadt die Alarmierung. Dank des kurzen Wegs zur Einsatzstelle, gelang es den Einsatzkräften, einen großen Teil des Brandgutes für das abendliche Osterfeuer zu rett en. Neben Wasser kam hierbei ein Radlader zum Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass Unbekannte den Brand vorsätzlich gelegt haben.
Thomas Müller, Feuerwehr Heiligenstadt

Print Friendly, PDF & Email