Orgelkonzert mit Jonas Schauer

Heilbad Heiligenstadt. Zum Orgelkonzert wird am 3. Juli 2022 um 17 Uhr in die Kirche St. Aegidien in der Kreisstadt eingeladen. Jonas Schauer spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Louis Vierne und Richard Wagner.

Jonas Schauer, geboren 2001 in Heilbad Heiligenstadt (Thüringen), erhielt mit zwölf Jahren erstmals Orgelunterricht. Als mehrfacher Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ absolvierte er bereits zahlreiche Meisterkurse bei u.a. Daniel Roth, Wolfgang Seifen, Zsigmond Szathmáry, Thierry Mechler und Henry Fairs. 2020 war er Preisträger des Internationalen Orgelwettbewerbs in Nordirland.

Als Stipendiat der „Studienstiftung des Deutschen Volkes“ studiert er derzeit Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn-Bartholdy“, Leipzig in den Klassen von Prof. Dr. Martin Schmeding (Orgel) und Prof. Florian Maierl (Dirigieren). Gegenwärtig wirkt er zudem als Assistenzorganist an der Propsteikirche St. Trinitatis, Leipzig.

Print Friendly, PDF & Email