Lohnt sich die Anschaffung einer Solarstrom-Anlage noch? Sollte ich den Strom ins Netz einspeisen oder lieber selbst verbrauchen? Und kann ich auch als Mieter von Solarstrom profitieren? Antworten gibt dieser Online-Vortrag der Verbraucherzentrale Thüringen.

Der Vortrag findet am Dienstag, 18. Januar, von 18.30 bis 20.30 Uhr statt. Energieberater und Photovoltaik-Experte Reiner Maschke erklärt, welche gesetzlichen Rahmenbedingungen aktuell für bestehende oder geplante Photovoltaik-Anlagen gelten. Zudem erfahren die Zuhörer, welche Optionen die Betreiber alter Photovoltaik-Anlagen nach dem Ende der Einspeisevergütung haben. 

Der Vortrag ist für eine Stunde geplant. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, im Chat ihre Fragen zu stellen. Eine Anmeldung für den kostenfreien Vortrag ist hier möglich: https://www.vzth.de/veranstaltungen

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Dank einer Kooperation mit dem Thüringer Umweltministerium und der Landesenergieagentur ThEGA sind die Beratungen in Thüringen kostenfrei.

Print Friendly, PDF & Email