Aufgrund eines Kontakts zu einer positiv auf das Corona-Virus getesteten Person hat sich der Oberbürgermeister von Mühlhausen, Dr. Johannes Bruns, in häusliche Quarantäne begeben. „Es geht mir gut. Bisher bin ich symptomfrei. Ich führe meine Amtsgeschäfte weitestgehend von zu Hause aus weiter. Anstehende Termine werden abgesagt oder werde ich nach Möglichkeit per Video- oder Telefonkonferenz durchführen“, erklärt Bruns.

 Ein erstes Testergebnis wird voraussichtlich am Mittwoch vorliegen. „Trotz Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln kann man schnell selbst betroffen sein. Ich bitte jeden bei Kontakt zu positiv getesteten Personen oder beim Auftreten von Symptomen schnell und umsichtig zu handeln. Es ist wichtig, dass wir alle achtsam und solidarisch sind, damit wir gemeinsam gut durch diese schwierige Zeit kommen“, so der Oberbürgermeister.

Print Friendly, PDF & Email