Die Vorbereitungen bei den Verantwortlichen des SC Leinefelde 1912 für das
Spiel in der 2. Runde des Thüringer Landespokals gegen den Regionalligisten FC
Carl Zeiss Jena am Sonntag, 4. September, um 14 Uhr laufen auf Hochtouren.

Der Eingang für die Heimfans ist der Haupteingang des Stadions. Dieser befindet sich auf der Nordseite unmittelbar neben dem Leinebad. Für die Gästefans aus Jena wurde der Eingangsbereich, wie auch schon in den vergangenen Spielen gegen den FC Carl Zeiss, an der Ostseite des Stadions eingerichtet. Beide Kassen werden am Spieltag ab 13 Uhr geöffnet sein. Parkplätze für die Fans sind in der Goethestraße. Von diesen Parkflächen ist das Stadion auf kurzem Weg innerhalb von fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Die Stadt Leinefelde-Worbis und der Sportclub bitten die Fans ausdrücklich, diese Parkplätze zu nutzen, da in Leinefelde eine weitere Großveranstaltung am Sonntag stattfindet und der Zentrale Platz nicht als Parkplatz zur Verfügung steht.

Der Parkplatz vor dem Stadion in Leinefelde wird am Sonntag voll gesperrt sein.
Die Leinefelder freuen sich auf die erneute Partie gegen den FC Carl Zeiss Jena.
„Im Pokalwettbewerb haben wir in den vergangenen elf Jahren schon zwei Mal
gegen Jena gespielt. Es waren immer Fußballfeste ohne irgendwelche Probleme.
Ich hoffe, dass es auch am Sonntag so wird“, sagt Sebastian Grimm, ehemaliger
Vorsitzender des Vereins, der in der Vergangenheit die Organisation der
Begegnung innehatte und auch dieses Jahr mit Organisationsteam tätig ist.

Die Akteure des Leinefelder Sportclubs wollen den haushohen Favoriten so lange
wie möglich ärgern. Insgeheim hofft man auch auf eine Überraschung. Dass diese
Hoffnung schwer zu erfüllen sein wird, ist man sich im Lager des Gastgebers
bewusst. In den ersten zwei Pflichtspielen in der Landesklasse erreichten die
Akteure von Trainer Steven Geller gegen die Aufsteiger Kölleda und
Oberheldrungen jeweils nur eine Punkteteilung. Geller stehen am Sonntag 16
Akteure zur Verfügung. „Wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen und das
Unmögliche so behandeln, als wäre es möglich. Die Vorfreude ist groß und wir
hoffen auf eine große Kulisse“, sagt Steven Geller.

Für den Leinefelder Gideon Burghardt wird es ein besonderes Spiel sein. Denn am September 2010 trafen die Leinestädter ebenfalls in der 2. Runde des Thüringer Landespokals auf die Jenaer. Damals begleitete er als Neunjähriger an
der Hand von Orlando Smeekes die Mannschaften auf den Platz. Die Jenaer
spielten damals in der 3. Liga und gewannen das Pokalspiel in Leinefelde mit 3:0.

Gideon Burghardt erinnert sich an die Minuten noch ganz genau, als er vor der großen Kulisse als Einlaufjunge auf den Rasen des Leinesportparkes stand. „Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Vor einem halben Jahr habe ich noch Kreisoberliga ​ gespielt und jetzt kann ich gegen die Spieler eines Regionalligisten spielen. Ich erwarte spielstarke Stürmer und denke das ich viel lernen kann“, sagt Gideon Burghart.


Der Regionalligist FC Carl Zeiss Jena wird mit breiter Brust an die Leine reisen.
Ungeschlagen nehmen die Akteure von Trainer Andreas Patz mit zehn Punkten
auf dem Konto den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost ein. Zuletzt
spielten die beiden Mannschaften in der 1. Runde des Thüringer Landespokals
am 12. August 2018 gegeneinander. Auch in diesem Spiel konnten die Jenaer das
Spiel mit 5:0 gewinnen.

Print Friendly, PDF & Email