Streetfood Festival in Leinefelde 2022
Fotos im Beitrag: Ilka Kühn

Wer mal auf Hausmannskost verzichten möchte, sollte sich beim diesjährigen Streetfood Festival auf dem Zentralen Platz in Leinefelde umschauen. Dort gibt es allerlei Gerichte, die nicht nur exotisch klingen, sondern auch so schmecken. Wie wärs denn beispielsweise mit gegrillten Insekten oder echter afrikanischer Küche?

Gestern Abend jedenfalls ließen sich die Besucher des Streetfood Festival die Gerichte aus fremder Küche schmecken. Es gibt aber auch Eisspezialitäten, Süßes, Kaffeespezialitäten und Live-Musik. Die Kinder haben ihre Freude am Bungie Jumping. Mit Nobody Knows präsentierte sich gestern Abend wohl zum ersten Mal in Leinefelde eine Band aus Tangermünde, die ihren so ganz eigenen Humor hat, manches auf die Schippe nimmt, ihr musikalischen Handwerk versteht und beim Publikum ankommt. Für den Abend sei den Besuchern empfohlen, sich ein bisschen wärmer anzuziehen, denn die Temperaturen gehen runter.

Ilka Kühn

Heute Abend ist wieder Live-Musik angesagt. Und hier ein paar Fotos vom gestrigen Abend:

Print Friendly, PDF & Email