Kreissparkasse Eichsfeld eröffnet neuen SB-Standort

Vorstandsvorsitzender Hubert Riese nahm die offizielle Eröffnung vor. Foto: Erna Jordan, Kreissparkasse Eichsfeld

Kirchgandern. Vor einigen Tagen hat die Kreissparkasse Eichsfeld ihren neuen, modernen Selbstbedienungs-Standort (kurz: SB-Standort) in der Heiligenstädter Straße 35 in Kirchgandern offiziell eröffnet. Auf dem Parkplatz des Netto-Marktes bietet das
Kreditinstitut in dem neuen SB-Würfel moderne Technik für einen vollumfänglichen
Service rund ums Konto.


Nah an den Kundinnen und Kunden zu sein, ist für die Kreisparkasse enorm wichtig. Da Einkaufen und Bankgeschäfte sich gut kombinieren lassen, wurde entschieden,den bisherigen Standort in Arenshausen nach Kirchgandern in einen modernen SB-Würfel zu verlagern.

Die Ausstattung des neuen SB-Standortes umfasst einen Geldautomaten mit Einzahlfunktion sowie ein Multifunktionsgerät, an dem unter anderem Überweisungen ausgeführt, Daueraufträge eingerichtet und Kontoauszüge gedruckt werden können. Der SB-Würfel ist rund um die Uhr geöffnet.

„Wir freuen uns, dass wir nun unseren Kundinnen und Kunden einen neuen und modernen SB-Standort in zentraler Lage anbieten können. Unsere Kunden können so Einkauf und Bankgeschäft miteinander verbinden“, sagt Hubert Riese, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Eichsfeld.

Auch alle Kunden der VR-Bank Mitte eG profitieren von dem neuen SB-Standort, da sie den Geldausgabeautomaten im Rahmen der Initiative „BargeldPartner“, welche im Dezember 2020 durch die Sparkasse und die VR-Bank ins Leben gerufen wurde, ebenfalls nutzen können, ohne dass eine Fremdnutzungsgebühr anfällt. „Kundinnen und Kunden, die ortsunabhängigen und mobilen Bankservice bevorzugen, empfehle ich die Nutzung der Sparkassen-App“, erklärt Hubert Riese.

Die Sparkassen-App ist ausgezeichnet – und das im wörtlichen Sinne: Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hat in ihrem Banking-Apps Test 2021 die S-App mit fünf Sternen als eine der besten Banking-Apps ausgezeichnet. Das Börsenmagazin „Börse Online“ und das Deutsche Kundeninstitut (DKI) kürten die S-App bei den Banking-Apps zum Testsieger. Überzeugen konnte die S-App mit Funktionen wie der Fotoüberweisung, dem PDF-Import von Rechnungen, mit ihrer flüssigen Bedienung und der Möglichkeit, auch Konten anderer Kreditinstitute zu integrieren.

Print Friendly, PDF & Email