Der 21-jährige Fahranfänger befuhr am Samstag, 29.01.2022 gegen 02:45 Uhr die Landstraße von Arenshausen kommend in Richtung Gerbershausen. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in der weiteren Folge nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hier prallte der Fahrer mit seinem BMW gegen einen im Straßengraben stehenden Baum. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer wurde ins Eichsfeldklinikum verbracht, wo ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser fiel mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,91 Promille positiv aus. Die Beamten ordneten die Blutentnahme an. Der Führerschein wurde sichergestellt. Dem jungen Fahrer drohen eine Geldstrafe, der Führerscheinentzug sowie ein Aufbauseminar, das die Fahrerlaubnisbehörde anordnen kann.

Print Friendly, PDF & Email