Heute und morgen finden im Alternativen Bärenpark Worbis Arbeitseinsätze statt. Auf dem gesamten Gelände fallen Reparatur- und Erneuerungsarbeiten an. Vor dem Winter gibt es deshalb noch einiges zu tun im Alternativen Bärenpark. Zum einen gilt es Bereiche zu erneuern, aber auch neue Elemente zu bauen. So wird betoniert, gehämmert, geschnitten, gemalert, Zaunteile ausgewechselt und vieles, vieles mehr.

Anders als Tierparks und Zoos bekommt die gemeinnützige Einrichtung keine Unterstützung durch öffentliche Mittel. Daher ist das Team sehr dankbar für jede kleine und große helfende Hand.

„Die öffentlichen Arbeitseinsätze sind mittlerweile schon fast Tradition in unserem Tierschutzprojekt. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit den freiwilligen Helfern für die Tiere anzupacken.“, erklärt Sabrina Schröder, Leiterin des Alternativen Bärenparks in Worbis.

Print Friendly, PDF & Email