Nach dem Ausbruch eines Großbrandes in der Altstadt von Hann. Münden dauern die Löscharbeiten der Feuerwehr weiter an. In der Nacht waren rund 170 Kameraden
aller umliegenden Wehren im Einsatz. Was das Feuer in dem Geschäftshaus in der Rosenstraße auslöste, ist zur Stunde noch unklar.

Der Brandort konnte von den Ermittlern der Polizei bislang nicht betreten und näher begutachtet werden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen aber zurzeit nicht vor.

Durch das Feuer wurden nach ersten Informationen mehrere benachbarte
Fachwerkhäuser der Rosenstraße zum Teil erheblich beschädigt. Einige von ihnen
sollen derzeit unbewohnbar sein. Von dem Geschäftshaus griffen die Flammen
außerdem auf mehrere, sich an der Gebäuderückseite anschließende und damit zur
Kirchstraße gehörende, Fachwerkhäuser über. Wie groß die Schäden in diesem
Bereich sind, kann bislang noch nicht genau überblickt werden. Die Feuerwehr ist
hier weiterhin im Einsatz.

Umliegende Straßen gesperrt

Aufgrund der laufenden Einsatzmaßnahmen sind aktuell einige Straßenzüge der
Mündener Altstadt komplett gesperrt. Dies betrifft insbesondere die Kirchstraße
und die parallel verlaufende Rosenstraße. Darüber hinaus ist die Burgstraße
zwischen der Bahnhofstraße und der Aegidiistraße ebenfalls gesperrt. Wie lange
die Maßnahmen andauern werden, kann nicht gesagt werden.

In einem Geschäftshaus in der Altstadt von Hann. Münden (Landkreis Göttingen) war am Freitagabend (06.11.20) gegen 19.35 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen in der Folge auf mehrere benachbarte Fachwerkhäuser über. Die betroffenen Gebäude wurden evakuiert.

Print Friendly, PDF & Email