Heilbad Heiligenstadt. Am 18. April 2024 findet um 17:30 Uhr ein Vortrag zum Thema: „Informiert und entspannt durch die Wechseljahre“ statt. Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist auch nicht erforderlich.

Hitzewallungen, Schlafstörungen, Energielosigkeit, Haarausfall oder Stimmungsschwankungen – rund zwei Drittel aller Frauen in den Wechseljahren plagen diese typischen Beschwerden. Die Veränderung im Hormonhaushalt bedeutet für die meisten Frauen meist einen großen Umbruch und nichts scheint mehr so, wie man es zuvor gewohnt war.

Welche Veränderungen passieren in den Wechseljahren und wann starten die Wechseljahre eigentlich? Woran erkenne ich, das ich in den Wechseljahren bin? Was kann ich gegen eventuelle Beschwerden tun? Die Wechseljahre oder auch Menopause genannt, bringt einige Veränderungen des weiblichen Körpers und zahlreiche Fragen mit sich.

Um entspannt und informiert durch die Wechseljahre zu kommen, geht die Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Gudrun König, am Donnerstag, 18. April 2024 um 17.30 Uhr im kostenfreien Vortrag intensiv auf dieses Thema ein.

Die anschließende Fragerunde bietet die Möglichkeit, Fragen zu stellen, ins Gespräch zu kommen und soll dafür sorgen das Thema zu enttabuisieren.
Veranstaltungsort: Eichsfeld Klinikum, Cafeteria, Haus St. Vincenz in Heiligenstadt. Kostenfreier Vortrag, ohne Anmeldung.

Print Friendly, PDF & Email