Duderstadt. Auf Anregung von Bürgermeister Thorsten Feike wurde eine Online-Übersicht von Duderstädter Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt e.V. (TSD) und Duderstadt 2030 ins Leben gerufen. Diese beinhaltet, welche Geschäfte trotz des Lockdowns zu erreichen sind, wer einen Onlineshop hat oder einen Lieferservice anbietet. Damit bekommen die  Bürger und Kunden die Möglichkeit, das lokale und regionale Angebot auch online einzusehen und zu nutzen.

Hintergrund der Idee ist, den regionalen Handel während des Lockdowns zu unterstützen und den Duderstädter Bürger während dieser Zeit auch ein attraktives Online-Angebot zu unterbreiten.

Innerhalb von 24 Stunden hat der TSD seine Mitglieder angeschrieben und Duderstadt 2030 ist kurzfristig auf weitere regionale Unternehmer zugegangen. Clanys Eichsfeld-Blog hat eine digitale Plattform bereitgestellt, auf der sich interessierte Händler und Gastronomen anmelden konnten. Alle Kontaktdaten der

Interessenten wurden in einer Übersicht  zusammengefügt. Die Resonanz bei den Geschäftsinhabern ist groß und die Liste wird stetig um neue Einträge erweitert. Durch ein digitales Kontaktformular haben Händler und Gastronomen auch weiterhin die Möglichkeit, sich in die Liste eintragen zu lassen. Nach einer kurzen  Überprüfung erfolgt dann die Aufnahme in die Übersicht.

„Dank dieser guten und äußerst schnellen Kooperation zwischen Duderstadt 2030, dem TSD und Clanys Eichsfeld-Blog konnten innerhalb kürzester Zeit viele  regionale Händler und Gastronomen erreicht werden. Nun können die Bürger trotz des Lockdowns ihre Weihnachtseinkäufe fortsetzen.“, freut sich Bürgermeister Feike.

Die Übersicht und das Kontaktformular sind unter dem  Link https://clanys-eichsfeld.blog/haendlerliste/ zu finden.

Print Friendly, PDF & Email