Bärin Laura musste am Auge operiert werden. Fotos: Christopher Schmidt

Am 31.05.2023 wurde bei Bärin LAURA eine Augen OP durchgeführt. Diese verlief ohne Komplikationen. Derzeit ist LAURA auf dem Wege der Besserung und erholt sich in der Krankenstation.

Laura hat sich mittlerweile sehr gut erholt. Die Narkose hat sie problemlos überstanden. Es war übrigens die erste OP von Laura und auch die erste Narkose seit ihrer Betäubung damals 1997, als man sie auf der Bundesstraße fand und einfing. Mittlerweile futtert sie gut und ist echt… na ja, ich würde es mal leidenschaftlich genervt von der Quarantäne, so Christopher Schmidt vom Bärenparkteam. Laura macht dem Team sehr deutlich, dass sie wieder raus will. Was toll ist, denn es zeigt, dass sie wieder die Alte ist. Da sie aber das Baden so liebt, aber die Narbe am Auge erst heilen muss, ist sie eben aktuell noch in Quarantäne. Aber es wird nicht mehr lange dauern. Heilung verläuft super.

Bereits seit längerem beobachtete das Bärenparkteam bei der Bärendame LAURA eine Wucherung am rechten Auge. Nachdem sich die Situation leider nicht verbesserte, wurde in enger Absprache mit dem Tierarzt Augenexperten der Tierklink Mühlhausen hinzugezogen. Eine OP bliebt unvermeidbar. Diese wurde am Mittwoch, 31. Mai 2023, am frühen Morgen erfolgreich durchgeführt. Die Wucherung konnte komplett entfernt werden. Eine Probe befindet sich aktuell zur weiteren Untersuchung im Labor.

LAURA geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Die nächsten Tage wird sie noch in Quarantäne verbringen. 

Print Friendly, PDF & Email