DLRG im Corona-Testeinsatz

Heilbad Heiligenstadt. Im Eichsfelder Kulturhaus in Heiligenstadt hat die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, DLRG, das dortige Schnelltestzentrum unter Regie. Es sei sehr gut angelaufen, bestätigt der Vorsitzende des Ortsverbandes Leinefelde-Worbis, Daniel Kahlert. Für heute haben sich bereits viele Bürger angemeldet, die sich testen lassen wollen. Auch vor Ostern war der Andrang groß, 50 bis 100 Leute kamen täglich. Für heute stehen schon 80 auf dem Plan. Aber wir haben noch ein bisschen Luft, so Daniel Kahlert. Er schätzt, dass 120 Leute pro Tag sich dort testen lassen können. Die DLRG ist je nachdem mit 3 bis 5 Leuten vor Ort.

Auch für dieses Testzentrum holt man sich übers Internet einen Termin. Dort einfach die gewünschte Uhrzeit und Datum anklicken.  https://www.kreis-eic.de/#bookingwidget

Da es für einige ältere Bürger schwierig ist, sich per Internet anzumelden, hier die Telefonnummer von der DLRG, wo man sich auch anmelden kann. Das Testzentrum im KULTURHAUS in Heilbad Heiligenstadt ist telefonisch unter 0152- 377 510 97 erreichbar.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.