Hatte man gestern kurzzeitig das gehofft, dass nun die Coronazahlen im Eichsfeld sich verringern, sieht es heute schon wieder anders aus. Das Landratsamt meldet für die Zeit von gestern 8 Uhr bis heute 8 Uhr insgesamt 31 Neuinfektionen und leider auch ein weiteres Todesopfer.

Zu betrauern ist ein 79 jähriger Mann, der zu Beginn der Woche im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung verstorben ist. Amtsärztin Bernadette Schneemann berichtete in der heutigen Krisenstabsitzung darüber hinaus, dass sich mittlerweile viele verschiedene Infektionscluster im Kreisgebiet aufgetan hätten, was die Kontaktpersonenermittlung für das Gesundheitsamt erschweren würde. Für die kommenden Tage werde mit einem weiteren Anstieg der Fallzahlen gerechnet.

Da die Ansteckungen weiterhin vor allem im privaten Bereich erfolgen, wird seitens des Krisenstabes noch einmal ausdrücklich an die Bevölkerung appelliert, persönliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Nachfolgend wird über den aktuellen Stand der Fallzahlen informiert:

Stand: 04.11.2020, 8:00 Uhr

Neuinfektionen letzte 24 h: 31
Gesamtzahl der Infizierten: 456
Patienten stationär: 12
davon schwere Verläufe: 3
Verstorbene: 14
Genesene in den letzten 24 h: 15
Gesamtzahl der Genesenen: 301
7-Tages-Inzidenz: 76,0 (Stand: 03.11.2020, 00:00 Uhr, Quelle: RKI)

Gesamtzahl der aktuell noch Infizierten: 141

Besonders betroffen sind Heilbad Heiligenstadt mit 31, Uder mit 6,  Heuthen mit 9, Küllstedt mit 5, Großbartloff mit 6 Leinefelde mit 12 und Lutter mit 6 infizierten Personen. Alle anderen erkrankten Personen verteilen sich über das gesamte Kreisgebiet.

Print Friendly, PDF & Email