Foto: CDU-Stadtverband

CDU-Neujahrsempfang gibt Startschuss für das politische Jahr 2023 Am vergangenen Freitag, 3. Februar 2023, lud die CDU Leinefelde zum Neujahrsempfang in das Restaurant „Haus Eichsfeld“.

In seinen Begrüßungsworten zeigte sich der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes und Leinefelder Ortsteilbürgermeister Dirk Moll erfreut, dass die Einladung zum erstmals ausgerichteten Neujahrsempfang einen großen Zuspruch gefunden hat und damit die
Verbundenheit zur CDU einmal mehr zum Ausdruck gebracht wurde. Ein besonderer Gruß ging an die Landtagsabgeordnete Christina Tasch und Altbürgermeister Gerd Reinhardt.

„Der Neujahrsempfang unseres Stadtverbands bildet den Auftakt für die vor uns liegenden Monate und eröffnet unser politisches Jahr. Die aktuelle Agenda unserer Stadt beinhaltet eine große Themenbreite. Wichtige Entscheidungen gilt es in den nächsten Monaten vorzubereiten und zu treffen“, so Dirk Moll. Und weiter: „Nicht zuletzt ist unser Stadthaushalt 2023 derzeit in der Beratung und wir wollen ihn im März verabschieden, um ein ambitioniertes Programm umsetzen zu können. Dabei liegt der besondere Fokus auf der weiteren Vorbereitung des Großprojekts „Landesgartenschau 2025“. Aber auch die Kommunalwahlen im Frühjahr 2024 gilt
es, vorzubereiten, wollen wir als CDU doch wieder im Stadtrat und in den Ortsteilräten stark vertreten sein sowie die Ortsteilbürgermeister stellen. Und auf Kreisebene wählen wir einen neuen Landrat und einen neuen Kreistag.“

Dirk Moll informierte zudem, dass als neues Format der Beteiligung die Mitglieder zukünftig regelmäßig zu einem CDU-Stammtisch eingeladen werden, um die Parteibasis noch stärker einzubinden.

„Nach vier Tagen intensiver Debatten und Diskussionen im Thüringer Landtag freue ich mich, heute Abend bei euch sein zu können“, so Christina Tasch anschließend. Und weiter: „Neben den Kommunalwahlen werden wir im nächsten Jahr auch das Landesparlament neu wählen. Unser aller Ziel ist es, dass die CDU mit einem starken Ergebnis aus den Wahlen hervorgeht. Hierfür wollen in den nächsten Monaten die Weichen stellen.“

Der Abend bot im Anschluss in gemütlicher Atomsphäre und bei schmackhaftem Essen Gelegenheit, sich über die politischen und gesellschaftlichen Geschehnisse in der Stadt Leinefelde-Worbis auszutauschen.

Michael Apel, Vorsitzender der
CDU/FWG/FDP-Stadtratsfraktion und
Mitglied des CDU-Stadtverbands Leinefelde

Print Friendly, PDF & Email