Bürgermeister Thorsten Feike ruft die Duderstädter Bevölkerung zur Mithilfe bei der Beseitigung der Sturmschäden auf. Seit dem gestrigen Mittwoch sind orkanartige Böen zu verzeichnen. In der vergangenen Nacht kam es unter anderem zu umgestürzten Bäumen, abgebrochenen Ästen, heruntergefallenen Dachziegeln, umgekippten Straßen – und Verkehrsschildern sowie herumwehenden Gegenständen.

Der städtische Baubetriebshof wird sich zunächst um die Abarbeitung der schlimmsten Schäden kümmern. Allerdings sind die personellen Kapazitäten des Bauhofes nicht ausreichend, um das gesamte Stadtgebiet von den Auswirkungen des Sturmes zu befreien.

Aus diesem Grund ruft Bürgermeister Feike die Bevölkerung auf, mit anzufassen und soweit möglich, bei der Beseitigung von Schäden zu unterstützen, z.B. Geäst zu entfernen. „Wir alle wollen unsere schöne Stadt wieder in vollem Glanz erstrahlen und aufgeräumt sehen. Dies geht nur mit Ihrer Hilfe! Der Baubetriebshof kann das kurzfristig leider nicht alleine schaffen!“, appelliert er. Auch mit Blick auf die noch andauernden und in den nächsten Tagen zu erwartenden Orkanböen bittet er die Hauseigentümer die Gebrauchsgegenstände sturmsicher zu befestigen bzw. zu verwahren.

Print Friendly, PDF & Email