Ein Schmuckstück und Hingucker ist der Adventskranz geworden, darüber freuen sich auch Stadtbürgermeister Christian Zwingmann (Mitte) und der Worbiser Bürgermeister Thomas Rehbein. Foto: Ilka Kühn

Worbis. Es ist seit 15 Jahren Tradition, dass die Worbiser Landfrauen zur Osterzeit den Brunnen in der Langen Straße schmücken. Immer ein Blickfang für jeden, der hier vorbeigeht oder vorbeifährt. Zur Weihnachtszeit darf es dann natürlich ein Adventskranz sein…

Im Domizil der Landfrauen in Worbis, in der Jägerstraße 25, haben die Frauen den überdimensionalen Adventskranz erarbeitet. Wie Edeltraud Klammer(re. im Bild) sagt, ist es nun das dritte Mal, dass sie den Brunnen weihnachtlich schmücken.

In der „Bastelstube“ der Landfrauen in Worbis. Foto: Privat

Freuen konnten sich die Landfrauen über die Hilfe von Heino Nolte, er hatte für die Frauen extra einen Tisch angefertigt, damit sie sich nicht so bücken müssen. Achim Nolte vom Forst sorgte für die Tannenzweige.

Elfriede Grimm sorgt für das Licht. Foto: Ilka Kühn

Die „Kerzen“ müssen bei solch einem Adventskranz natürlich auch ein bisschen größer ausfallen. Das haben die Frauen sehr praktisch gelöst, Gläser rot angemalt und mit einem Licht versehen. Elfriede Grimm sorgt dann dafür, dass in der Adventszeit auch immer die richtige Anzahl der Kerzen brennen.

Print Friendly, PDF & Email