Worbis. Einen bärenstarken 2. Advent verbrachten die Besucher im Alternativen Bärenpark Worbis. Umrahmt vom Duft der frischen Waffeln, hausgemachter veganer Pizza, feinem Grillgut sowie selbstgemachtem Langos genossen die kleinen und großen Zweibeiner den Tag in unserem verschneiten Wildtierrefugium., so Christopher Schmidt vom Bärenpark.

Neben der liebevollen Versorgung mit Speisen und Getränken gab es die Möglichkeiten, Weihnachtsdeko zu basteln und/oder bei der Tombola etwas zu gewinnen. Nach dem Öffnen des Adventstürchens auf der Holzterrasse unterhalb des Bistros Bärenblick um 14:00 Uhr, folgte 15:00 Uhr eine Märchenstunde für Kinder. Im Anschluss sorgte Fräulein Brehms Tierleben für ein Theatererlebnis der anderen Art. Informativ und gleichermaßen unterhaltsam gab es eine Vorstellung zum Thema Wolf.

Um 17:00 Uhr fand die diesjährige Bärenweihnacht ihren Abschluss mit einer Fackelwanderung durch den winterlichen Bärenwald, begleitet von alten Sagen über Wolf, Wald und Bär. Wir bedanken uns bei allen Gästen für das familiäre Flair und wünschen noch eine bärsinnliche Vorweihnachtszeit!

Text und Fotos: Christopher Schmidt, Bärenpark

Mit einem Fackelzug ging die diesjährige Bärenweihnacht zu Ende. Fotos: Christopher Schmidt
Print Friendly, PDF & Email