Vor 500 Jahren übersetzte Martin Luther auf der Wartburg die Bibel ins Deutsche. Er wollte eine Übersetzung schaffen, die vom ganzen Volk gut verstanden werden konnte. Anlässlich des Jubiläums spricht der Theologe und Vorstandsvorsitzende der Internationalen Martin Luther Stiftung, Dr. Thomas Seidel aus Erfurt, am Donnerstag, 27.10.2022, ab 19:00 Uhr bei der URANIA Eichsfeld in Leinefelde, Kunertstraße 7-11, Eingang 1 zum Thema…

„ … einen schlafenden Riesen aufgeweckt und losgebunden. Martin Luther und die deutsche Sprache“.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen statt.

Aufgrund des begrenzten Platzes ist die Teilnahme nur nach Voranmeldung möglich. Interessenten melden sich bitte bei der URANIA (Tel.: 03605/546151,

E-Mail: urania@urania-eichsfeld.de).

Print Friendly, PDF & Email