Hervorragende Spendenbereitschaft für den Bärenpark

Spendenübergabe für den Bärenpark

Am 30. Jahrestag der Deutschen Einheit fand auf der wunderschönen und anspruchsvollen Anlage des Golfclubs Rittergut Rothenberger Haus e.V. die 10. Worbis Open mit insgesamt 83 Teilnehmern statt.Getreu dem Motto des Golfvereins „Golf ohne Grenzen“ waren Golferinnen und Golfer u.a. aus den Landkreisen Eichsfeld, Göttingen, Nordhausen, Unstrut-Hainich, darunter auch mehrere Jugendliche, am Start und begaben sich bei angenehmen Herbstwetter auf die 18-Loch-Runde. Der ehemaliger Worbiser, Herbert Trümper, jetzt in der Schweiz wohnend, gehörte ebenfalls zu den Teilnehmern.

Seit 2010 wird bei diesem Turnier eine Sonderwertung mit Golferinnen und Golfern mit Wohnsitz im Landkreis Eichsfeld ausgespielt. Diesmal gewann Barbara Maulhardt aus Hundeshagen den letztmalig vergebenen Obereichsfeldpokal nach Stableford mit einer Nettopunktzahl von 45 vor Matthias Weiterer aus Leinefelde mit 40 und Inge Weber aus Ecklingerode mit 37 Nettopunkten.

Der Vorjahressieger Alexander Schug aus Worbis konnte unter großem Beifall der glücklichen Gewinnerin diesen Wanderpokal überreichen (siehe Bild), der nunmehr in ihren endgültigen Besitz übergeht. Der Veranstalter, der durch zahlreiche Sponsoren aus Leinefelde-Worbis und Umgebung und in dem Betreiber der Golfanlage hervorragende Unterstützung fand, hatte sich angesichts dieses besonderen Feiertages dafür entschieden, einen neuen Wanderpokal auszuloben, der unter allen Teilnehmern ausgespielt wird.

Diesen Siegerpokal konnte Lothar Ilsemann aus Osterode am Harz mit besonderer Freude entgegennehmen. Zudem hatte das Organisationsteam dem Alternativen Bärenpark Worbis die Möglichkeit gegeben, sich bei diesem Turnier vorzustellen. Sybille Heise beeindruckte mit ihrer Darstellung zum Bärenpark
und den dort lebenden Tieren. Der nachfolgende Spendenaufruf war ein voller Erfolg.
Sie konnte dabei unbeschreibliche 1255 Euro als Spende verbuchen. Alle Teilnehmer waren sich einig, eine besonders gelungene Veranstaltung, die eine Wiederholung verdient.

Print Friendly, PDF & Email