Am 30.09.2022 / 09:20 Uhr kontrollierten Beamte der PI Eichsfeld den 39jährigen Fahrer eines E-Scooters, der in Heiligenstadt die Aegidienstraße befuhr, weil an diesem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht pflichtversichert war. Eine Anzeige gegen den Führer wurde erstattet.

Am 30.09.2022 / 08:25 Uhr ereignete sich in Brehme ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,-EUR entstand. Die 36jährige Fahrerin eines Pkw VW Touran befuhr in Brehme die Hauptstraße von Ecklingerode kommend. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah sie einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw VW Golf und fuhr fast ungebremst auf diesen auf. Die Insassin des VW Golf wurde bei dem Aufprall leicht verletzt.

Am 30.09.2022 / 08:00 Uhr wurde in Heiligenstadt / Bahnhofstraße der 48jährige Fahrer eines Pkw Chevrolet Nubira angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei der Prüfung des ausländischen Führerscheines wurde festgestellt, dass bei diesem bekannte Sicherheitsmerkmale fehlten. Deshalb wurde dieser sichergestellt, dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn Anzeige wegen Urkundenfälschung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Print Friendly, PDF & Email