Zwei zum Glück leicht verletzte Personen, ein Totalschaden und ein stark beschädigter PKW sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles heute gegen 11.45 Uhr auf der Kreuzung der Landstraße 1015 und der Kreisstraße Niederorschel/Rüdigershagen, nördlich von Hüpstedt. Ein 59-jähriger Mann befuhr mit seinem Ford die Kreisstraße aus Richtung Niederorschel in Richtung Rüdigershagen. An der mit einer Lichtsignalanlage ausgestatten Kreuzung mit der Landstraße von Breitenworbis nach Hüpstedt war die Ampelanlage ausgeschalten und blinkte gelb. Ob vielleicht der Ford Fahrer den vorfahrtsberechtigten Opel aus Richtung Hüpstedt übersah, ist Gegenstand der Ermittlungen zum Unfallgeschehen. Der Ford befuhr die Kreuzung und stieß mit dem vorfahrtsberechtigten Opel zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Ford umgeworfen und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 59-Jährige und die 50-jährige Opelfahrerin kamen zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus, konnten es aber beide im Anschluss wieder verlassen. Der Ford hat Totalschaden und der Opel einen Frontschaden von mehreren tausend Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Print Friendly, PDF & Email